Heidewitzka, es geht los! Anmeldung für das stARTcamp Köln 2013 #sck13

„Social Web ist schön, macht aber viel Arbeit“ heißt es am Freitag, den 13. September 2013 zum dritten Mal in Köln. Kunst, Kultur und Social Media? Das stARTcamp Köln stand von Beginn an auch für Kreativität!

Legendäre Sessions waren 2012 die Web-Scharade, bei der unter großem Hallo und mit viel Körpereinsatz pantomimisch Websites nachgespielt wurden und die Teilnehmer viel über Gestaltung und Aussage von Websites gelernt haben, und die Social-Media-Manager-Bastelstunde, bei der mit Papier, Schere, Kleber und enorm viel Fantasie Social Media Manager gebastelt wurden. Dass am Ende eher unmenschliche Wesen mit vielen Armen, Köpfen und futuristisch anmutenden Gerätschaften herauskamen, war bezeichnend.

Foto: Alice Scheerer

Foto: Alice Scheerer

Wir rufen auf zum kreativsten stARTcamp aller Zeiten!

Wie lässt sich eine eigene Stimme fürs Internet finden, die unverwechselbar ist – und gehört wird? Wie füllt man viel strapazierte Buzzzwords wie Storytelling oder Content Marketing mit Leben? Wie findet man Ideen fürs Social Web? Wie lässt sich Social Media für die interne Kommunikation einsetzen und was hat Gamification damit zu tun? Und wie lässt sich das Ganze organisieren, sinnvoll planen und auswerten?

Wir freuen uns auf Euch und Eure Sessions! Liebe Leute aus Kulturvermittlung und Kreativwirtschaft, werte Herrschaften aus Museen, Theatern, Musik und Verlagen, Künstler, Designer, Kulturmanager und Social Media Manager: Der Ticketverkauf ist gestartet! *trommelwirbel*

Ticket kaufen
(Verkauf über Amiando)

Wie im vergangenen Jahr geben wir die Tickets in zwei Schüben raus: Ab dem 15. Juli 80 Tickets und Mitte August dann nochmal 50 Tickets. Die Tickets kosten 25 EUR.

„Ich brauche aber erstmal eine Rechnung, um ein Ticket zu kaufen!“
>> Kultureinrichtungen, die schon vorab eine Rechnung brauchen und nicht einfach ihre Kreditkarte oder ec-Karte zücken können, wenden sich einfach uns und schon ist das Problem gelöst.

Was ist ein stARTcamp? (bei startconference.org)

Wie läuft das nun genau ab? Dokumentation des stARTcamp Köln 2012

Infos kompakt & FAQ

Werdet Sponsor und unterstützt das stARTcamp Köln! 

Wir freuen uns über Berichte über das stARTcamp Köln in Blogs, Podcasts, Printmedien, Radio und TV: Informationen für Medienpartner & Presse

So sah das Programm 2011 aus:

Das Programm - Foto: Oliver Schwarz

Das Programm – Foto: Oliver Schwarz

Ein Gedanke zu „Heidewitzka, es geht los! Anmeldung für das stARTcamp Köln 2013 #sck13

  1. Pingback: Warum an einem stARTcamp teilnehmen? BarCamps pro Kultur » KULTUR - MUSEO - TALK

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s