Heute abend, am 3. April 2012, laden wir zu einem Themenabend zu Crowdfunding. Gemeinsam Projekte finanzieren. Aha, wird sich mancher denken, und vielleicht etwas ratlos mit den Schultern zucken. Für welche Projekte und Ideen sich Crowdfunding eignet und wie man das Ganze angeht, das wollen wir heute abend in einer sachkundigen Runde mit Menschen erörtern, die sich mit dieser Finanzierungsform auseinander gesetzt und bereits Erfahrungen gesammelt haben.
Und nun kommen Sie, nun kommt Ihr: Welche Fragen brennen Ihnen, brennen Euch auf der Seele? Sendet uns Eure Fragen hier als Kommentar im Blog oder via Twitter mit dem Hashtag #stog12 und wir nehmen diese nach Möglichkeit mit in die Podiumsdiskussion. Wir verfolgen während die #stog12 -Tweets und versuchen, auch während der Veranstaltung, Fragen hinein zu moderieren.
Den Link zum Livestream geben wir kurzfristig hier, auf Facebook und bei Twitter durch.
Ablaufplan
19 Uhr Begrüßung durch Anke von Heyl, Ute Vogel und Wibke Ladwig
19:10 Uhr Vortrag: Einführung ins Thema Crowdfunding (Wolfgang Gumpelmaier)
19:30 Uhr Kurzvorträge mit Präsentation von Projekten und Haltung zu Crowdfunding von Andrea Kamphuis, Frank Tentler und Axel Kopp.
20:15-21:00 Uhr Podiumsdiskussion mit Andrea Kamphuis, Frank Tentler und Axel Kopp (Moderation: Anke von Heyl, Wibke Ladwig)
21-22 Uhr Netzwerken und Austausch
Hier der Link zur Location: http://www.atelier-colonia.de/
Und hier das Atelier Colonia bei Google Maps.
Gleich in der Nähe ist die Haltestelle „Körnerstraße“ der Linien 3 und 4 sowie der S- und Regionalbahnhof „Köln-Ehrenfeld“.
Alles weitere hatten wir hier beschrieben.
Hab meine Frage mal bei mir im Blog ausformuliert. http://www.kultur2punkt0.de/2012/starttogether-in-koln-zum-thema-crowdfunding-meine-frage-zum-thema–1570
Hier der Link zur Twitterwall: http://stog12k.tweetwally.com/
Den Livestream zum stARTtogether gibt es hier: https://www.facebook.com/stARTtcampK/app_196506863720166
Gemeinsam mit ikosom bin ich momentan dabei solche Dienstleistungen zu definieren. In Kürze gibt’s mehr dazu!